tag:blogger.com,1999:blog-2960176338963952948.post4443547909293327321..comments2023-06-25T16:05:40.388+02:00Comments on Markenecho: ASTON MARTIN FÜR ARME, ODER WIE MAN EINE MARKE RAMPONIERTAlexander Reinbothehttp://www.blogger.com/profile/14506899372653152672noreply@blogger.comBlogger1125tag:blogger.com,1999:blog-2960176338963952948.post-75927658301357705682011-08-15T17:46:41.109+02:002011-08-15T17:46:41.109+02:00Nicht nur vielleicht, ganz sicher: Der "Cygne...Nicht nur vielleicht, ganz sicher: Der "Cygnet" ist "ein sterbender Schwan" - und der Name selbst alles andere als gut gewählt, oder Bernd?<br /><br />Er ist weder gut aussprechbar, noch leicht merkfähig. Erinnert lautmalerisch an "Signet".<br /><br />Das Konzept eines Luxuskleinwagens macht nur wenig Sinn. Die Herrschaften in dieser Preisklasse haben auch in Städten kein Parkproblem. Im Zweifelsfall regelt das der Hotel oder Restaurant eigene Limo-Boy.<br /><br />Und wenn einer schon ein cooles Stadtauto als Zweit- oder Drittauto haben möchte, wird er sich oder seine Frau mit einem MINI oder einem Fiat 500 beglücken. Die sind nämlich schon serienmäßig verdammt cool - und mit dickem Motor und allen Extras kommt man dort auch locker auf über 40.000 Euro. (Zudem sehen beide nicht aus wie ein Toyota iQ. Wie clever!) <br /><br />Aber vielleicht gibt's den "Cygnet" ja zukünftig bei jedem Neukauf eines echten "Aston Martin" gratis dazu. Dann könnte das Konzept aufgehen. ;-)Dr. Karsten Kilianhttp://www.markenlexikon.comnoreply@blogger.com