Meta-Beschreibung

   Markenecho - der Markenblog von & für Markenenthusiasten.

Dienstag, 11. Januar 2011

WILMS WILLS WISSEN.


Das vielgelobte TV-Wissenschaftsmagazin des SWR „ODYSSO – Das will ich wissen!“ erhält ein neues Gesicht: zum einen durch ein neues virtuelles Studio und neues Konzept – zum anderen durch den neuen Moderator Dennis Wilms, der nun mit 35 Jahren wohl endgültig den Kinder- und Jugendsendungen („Tigerenten Club“ & „Wir testen die Besten“) entwachsen ist.

Der Titel der Sendung stammt von den Namensstrategen bei ENDMARK, das Konzept verantwortet Martin Schneider, SWR Redaktionsleiter Wissenschaft TV. ODYSSO widmet sich in jeder Sendung einem Thema, das von den unterschiedlichsten Seiten beleuchtet wird.

Die erste Sendung im neuen Jahr, am Donnerstag, den 13. Januar um 22:00 Uhr widmet sich dem „Geheimnis von Methusalem“. Dabei dreht sich alles um die spannende Frage, wie und warum manche Menschen uralt werden, ohne viel dafür zu tun. Die Vorort-Recherchen werden jeweils von der Reporterin Lena Ganschow präsentiert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten