Meta-Beschreibung

   Markenecho - der Markenblog von & für Markenenthusiasten.

Mittwoch, 3. April 2013

DIE BAHN IM MARKENBABYLON. Die Bahn ist ja bekannt für ihre innovative Markenpolitik. Während das Corporate Design des Unternehmens durchaus klar strukturiert ist, scheint Corporate Naming für Die Bahn im wahrsten Sinne des Wortes ein Fremdwort zu sein. Nach der öffentlichen Diskussion über zuviel Angliszmen in Form von "McClean" ind "Meeting Points" gibt es nun eine Marke, die - offensichtlich bewusst - gar keiner Sprache mehr zuzuordnen ist: "DB JOMPP". Wie spricht man das aus? Wen hat da welcher Teufel geritten? Aber vielleicht ist dieser konfuse Name Teil des Spiels, das damit gelabelt werden soll? Das ganze gibt es als App und wahrscheinlich gab es die Vorgabe, dass der Name einsilbig zu sein habe. Derartige Vorgaben sind allerdings weder hilfreich noch sinnvoll. (Bildquelle: bahn.de)

1 Kommentar:

  1. Hey , Admin

    I reading your blog on '' Model of Mobile Phone '' that vary amazing style it . I think that this model nice able for all generation . Really , I chosen your blog . Do you want to get information about on Immobilien? Let’s check out website.

    Thanks for sharing . Go Ahead .

    AntwortenLöschen